Vorverkauf
Kulturverein
Kulturgarage
Die Kulturgarage
Seit dem Jahr 1996 fanden unsere Veranstaltungen in der KULTURGARAGE statt. Diese ehemalige Omnibusgarage wurde dem Verein von der Stadt Rottenburg zur Nutzung überlassen. Der Um- und Ausbau wurde in Eigenleistung und ohne Zuschüsse der Stadt vorgenommen.
Die Kulturgarage hat 2014 leider die aktuellen Brandschutzbestimmungen nicht mehr erfüllt und konnte vom Kulturverein nicht mehr benutzt werden.
Nach dem Umbau der Kulturgarage wird diese derzeit vom Oberndorfer Kindergarten während der Bauzeit des neuen Kindergartengebäudes als Ausweichort benutzt. Dafür wurde diese auf den für einen Kindergarten notwendigen Stand, auch bei den Brandschutzbestimmung, gebracht.
Nach Fertigstellung des neuen Kindergartens werden in der Kulturgarage die notwendigen Einbauten für einen Kindergartenbetrieb wieder deinstalliert. Nachdem dies durchgeführt ist, kann der Kulturverein die Kulturgarage wieder für seine Zwecke einrichten.
Der Kindergarten wird in den Herbstferien 2017 aus der Kulturgarage in die neuen Räume umziehen. Danach beginnt der Rückbau der Kulturgarage von einem Kindergarten zu einem Veranstaltungsraum für den Kulturverein. Veranstaltungen sind dann wieder ab 2018 möglich. Es wurde eine Genehmigung für max. 10 Veranstaltungen pro Kalenderjahr erteilt.
Die Kulturgarage ist in der Schönbuchstraße 53 in Rottenburg-Oberndorf
(neben Omnibus-Hartmann)